Arbeitstechniken

ARBEITSTECHNIKEN //
HEINZELMÄNNCHEN FÜR DEN ALLTAG

Manchmal ist es nur eine Frage der Arbeitstechniken, ob Sie den vollen Durchblickhaben oder im täglichen Chaos untergehen! Ob Arbeitsorganisation, Beherrschung des eigenen Schreibtisches, exzellentes Zeit- oder Projektmanagement – mit den richtigen Methoden und Instrumenten beherrschen Sie Ihre Arbeit und werden nicht von Ihrer Arbeit beherrscht!

Entwickeln Sie Ihren persönlichen Weg zu mehr Effizienz und Effektivität und nutzen Sie dabei die Erfahrung von echten Profis. Lernen Sie, sich und Ihre Arbeit zu strukturieren, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihre Aufgaben souverän zu bewältigen.

Hilfreiche Arbeitstechniken: Ein Genie beherrscht das Chaos?

Die Arbeitswelt wird immer komplexer, Anforderungen immer höher und Zeitpläne immer enger. Ein Meeting jagt das nächste und wann soll man eigentlich noch seine Arbeit erledigen? Wer hier nicht den Überblick behält, ist bald verloren! Aber wie behalten Sie den Über- und den Durchblick?

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Am Arbeitsplatz gelten doch dieselben Arbeitstechniken wie auf hoher See: Ziele festlegen, Kurs anpeilen, Segel setzen und lossegeln! Wenn nicht nur der Sturm zwischendurch alles immer wieder durcheinander wirbeln würde!

Machen Sie den Selbsttest:

  • Sie benötigen neue SMARTe Ziele für Ihren beruflichen und persönlichen Erfolg?
  • Sie wissen nicht, mit welcher Strategie oder Taktik Sie ans Ziel kommen?
  • Manchmal werden Sie von unvorhersehbaren Änderungen völlig aus dem Tritt gebracht und haben keinen Zeitpuffer eingeplant?
  • Endlich wollen Sie keine Zeit mehr in langweiligen und ineffizienten Meetings vergeuden?
  • Sie können sich einfach nicht entscheiden?
  • Die Gedanken an Ihren unzufriedenen Chef rauben Ihnen den Schlaf?
  • Im Projektteam macht keiner was er soll, jeder was er will und alle machen mit?

Sie haben mehr als einmal mit JA geantwortet?

Dann lernen Sie bei uns die professionellen Arbeitstechniken, die Ihnen den Arbeitsalltag erleichtern und helfen, ans Ziel zu kommen:

  • Ziele setzen und Arbeit organisieren
  • Strategiebrevier
  • Zeitmanagement
  • Moderationstechniken für kreative Ideen
  • Selbstmanagement
  • Willensbildung für Entscheider
  • Projektmanagement


Mehr zu den einzelnen Trainings und Arbeitstechniken finden Sie in auf unserer Detailseite Arbeitstechniken.